Ich schreib‘ ne Hausarbeit…

…und kann mich noch nicht wirklich dafür begeistern – sehr originell – und Abgabe ist Anfang März. Mein voraussichtliches Thema: Indiens internationaler Handel mit Fokus auf Nahrung.

Auf jeden Fall habe ich mir vor Weihnachten von meiner Dozentin ein paar Literaturtipps zu diesem Thema geben lassen, die ich mir morgen in der Bibliothek abholen werde.

Ich werde versuchen, meine Erkenntnisse hier festzuhalten.

Die Literatur:

  • Erich Follath: Die neuen Großmächte: Wie Brasilien, China und Indien die Welt erobern – Ein SPIEGEL-Buch [Gebundene Ausgabe], 2003.
  • Aus Politik und Zeitgeschichte (22/2008 – 26. Mai 2008) Bundeszentrale für politische Bildung, Beilage zur Wochenzeitung – Indien
  • Olaf Ihlau: Weltmacht Indien: Die neue Herausforderung des Westens, 2006.
  • Swaminathan, M.S.: 50 Years of Progress in Indian Agriculture, IN: Karlekar, Hiranmay: Independent India, The First Fifty Years, Oxfort University Press, Delhi, 1998, S. 119-145.

Ich werde wohl mit Letzterem anfangen, da es am Konkretesten klingt. Hoffe, das wird was…

Bild: tookapic

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: